Ach ja, ich versprach Sie zu informieren, was die KV Thüringens geantwortet hat:

Sehr geehrter Herr Gutermann,

bei der Auslieferung des GOP-Stammes an die KBV mit SA 851 für das Quartal 20141 waren in der Datenlieferung wieder alle geschlossenen GOP’s dabei.
In der Datenlieferungen zum Quartal 20133 und 20134 wurden nur geschlossene GOP’s mitgeliefert noch keine 5 Quartale geschlossen waren, um die Datenmenge zu begrenzen. Mit dieser Datenlieferung kam es aber bei einigen Kontrollprogrammen der KBV zu Fehlermeldungen, da dort gegen „Uraltdaten“ geprüft  wird. Deshalb mußten wir unsere Datenlieferung wieder umstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Update: auf meine Nachfrage, wie man in Zukunft verfahren wolle

Hallo Herr Gutermann,

wir werden das Verfahren (Mitlieferung aller geschlossenen GOP’s) beibehalten, da wir nur so sicherstellen können das die KBV Prüfmodule ohne Fehlermeldungen funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen

Advertisements