Gestern nachmittag veröffentlichte die KBV ein komplettes Sonderupdate einschließlich aller Regional-KVen. Nach Sichtung der Änderungen bleibt für BIS.200 Anwender nur ein kleiner Aktualisierungsbedarf:

  1. Die Grundleistungen-Tabelle der KBV musste ausgetauscht werden. Die geänderte Tabelle steht auch als Extra-Download mit Differenztabelle zur Verfügung.
  2. Alle Tabellen der KV Niedersachsens sind neu erstellt worden, denn es wurden zahlreiche Leistungen neu aufgenommen bzw. gestrichen. Auch war der Vorlieferung ein falscher Referenzwert zu Grunde gelegt, was zu falschen Eurobeträgen in der Tabelle KVBEWERTUNG führte.

Die restlichen KVen sind von den Änderungen nicht betroffen, da – wie bereits erläutert – die Trennung von KBV-Daten und regionalen KV-Daten dazu führt, dass die Aktualisierung der Grundleistungstabelle der KBV sich nicht auf die Regionaldaten auswirkt.

 

Advertisements