Heute hat die KBV eine komplette Aktualisierung der Daten für das 4. Quartal veröffentlicht. Für alle, welche die Tabellen aus BIS.200 einsetzen, besteht kein Updatebedarf!

BIS.200 trennt KBV-Daten und Regionaldaten. Der Updategrund liegt aber genau in diesem Merging bei den XML-Daten. Die Regionaldaten sind in der Fassung vom 4. September mit einer fehlerhaften KBV-Datei verbunden. Dort stehen bei den Altersbedingungen fehlerhafte Höchstaltergrenzen. So findet sich dort beispielsweise bei der GNR 04012 folgender Eintrag:

<altersbedingung_liste>
<alter V=“4″ U=“8″ U-DOMAIN=“1.2.276.0.76.5.238″>
<range_typ V=“MIN“ />
</alter>
<alter V=“18″ U=“8″ U-DOMAIN=“1.2.276.0.76.5.238″>
<range_typ V=“MAX“ />
</alter>
</altersbedingung_liste>

es müsste aber wie folgt lauten:

<altersbedingung_liste>
<alter V=“4″ U=“8″ U-DOMAIN=“1.2.276.0.76.5.238″>
<range_typ V=“MIN“/>
</alter>
<alter V=“17″ U=“8″ U-DOMAIN=“1.2.276.0.76.5.238″>
<range_typ V=“MAX“/>
</alter>
</altersbedingung_liste>

Da dieser Eintrag aber in der KBV-Datei vom 4. September bereits korrekt enthalten war, müssen die am 9. September veröffentlichten Tabellen nicht aktualisiert werden.

Advertisements